stadium

Sportarten die die Welt bewegen

Welche Sportarten am Beliebtesten sind, hängt immer vom jeweiligem Land ab. In Deutschland ist es ganz klar der Fußball, während Kanada auf Eishockey zählt. Fakt ist, die Umgebung hängt auch damit zusammen, welche Sportarten sich bei Sportlern und Fans durchsetzen. Auf Neuseeland dominiert der Rugby. Kaum ein Sport ist dort präsenter.

Während es in Amerika schon breiter gefächert ist. Hierbei sind es Sportarten wie Football, Baseball wie auch Eishockey. Wenn aber eine Sportart als eine der beliebtesten der Welt angesehen werden kann, ist es immer noch Fußball. Selbst viele Länder in Südamerika haben sich mit dieser Sportart anfreunden können. Anhand der Weltrangliste lässt sich ganz gut erkennen, welches Land beim Thema Fußball die Nase vorn hat. Doch auch kleinere Nationen, wo es eigentlich unmöglich scheint,

Erfolge zu erzielen, kommen immer mehr aus ihren Verstecken. Eine der Sportarten die weit verbreitet ist, nennt sich Golf. In beinahe jedem Land gibt es einen Golfplatz. Das macht das Spiel auch beliebter. Eines der bekanntesten Turniere für Golf findet in den USA statt. Aber auch viele in Deutschland. So kann der Golf auch als eine Art Sportart verstanden werden, die Länder mit einander verbindet.

Das Spiel mit Ball und Netz ist so beliebt wie noch nie

Nicht zu vergessen, eine der wichtigsten Sportarten auf der Welt ist Basketball. Kaum eine Sportart schafft es, so viele Fans zu begeistern. Mehr als 800 Millionen Fans gibt es insgesamt. Was auch daran liegt, dass es sich hierbei um eines der spannendsten Spiele überhaupt handelt. Hierbei kann zu jeder Minute etwas passieren. Entscheidend sind auch die Schlussminuten. Fakt ist, für alle diese bekannten Sportarten kann immer ein Tipp abgegeben werden.

Durch das Wetten erhalten so manche Sportarten noch mehr Präsenz und Aufmerksamkeit. Abgesehen von den Sportarten wo viele Zuschauer im Stadion Platz finden, gibt es auch noch Tischtennis. Auch wenn es sich dabei um ein sehr schnelles und oft kurzes Spiel handelt, so erfreuen sich mehr als 600 Millionen Menschen an diesem Spiel.

Zu guter Letzt sollten die Spiele über Netz nicht außer Acht gelassen werden. Volleyball, gehört ebenso mit dazu, wie Tennis. Während Volleyball noch in eine weitere Kategorie aufgeteilt werden kann, wie Beach-Volleyball, ist es beim Tennis schon einseitiger. Hierbei geht es um den Spieler selbst. Im Übrigen sind Mannschaftssportarten immer noch beliebter als jene, bei denen einzelne Spieler gegeneinander spielen.

Diese Sportarten schaffen die Milliarden-Fans-Marke

Tennis schafft es zudem, die Milliarde Fans zu erreichen. Damit gehört Tennis mit Abstand zu den beliebtesten Sportarten weltweit. Cricket ist dann noch einen Platz höher mit der doppelten Anzahl an Fans. Während Fußball auf Vier Milliarden Fans kommt.

Was auch daran liegt, dass bei einem Fußballspiel meistens nicht vorhergesehen werden kann, was passiert. Wenn eine Mannschaft über sich hinaus wächst oder einen Strafstoß bekommt.

What is the Worlds Most Popular Sport?

From Visually.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *